Coronavirus COVID-19

Letzte Aktualisierung 16. März 2020 - 15:25 Uhr

Lieber Gast,

Die Entwicklungen über das Coronavirus sind für uns bei Marinaparcs sehr wichtig für Sie. Wir möchten dass Sie mit ein Entspanntes Gefühl im Urlaub gehen und ein schönes Aufenthalt bei uns haben. Zusammen mit dem Ganzen Gastronomie stehen wir in Kontakt mit das Gesundheitsamt (Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu, RIVM) und die GGD, damit wir immer die neueste Informationen zur Verfügung haben. Wir halten uns an die Richtlinien von diesen Instituten. Die Richtlinien finden Sie auf ihre Website

Hier  unter finden Sie die Antwort auf die meist gestellten Fragen über das Coronavirus und Ihren Urlaub.

Allgemeine Situation

Kann ich trotz des Coronavirus (COVID-19) in den Urlaub fahren?
Obwohl unsere Parks in Regionen liegen, für die keine besonderen Sicherheitsrisiken gelten, treffen wir gemäß den Richtlinien des RIVM zusätzliche Maßnahmen, die Ihre Gesundheit schützen, Risiken vermeiden und Ihrer Sicherheit dienen. Wir hoffen, dass Sie weiterhin einen erholsamen, stressfreien Urlaub genießen.

 

Stornieren und Umbuchen

Wie geht Marinaparcs mit Stornierungen um, die mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehen?
Aufenthalte bis zum 06. April
Wenn Sie einen Aufenthalt im Monat März gebucht haben, können Sie ihn auf einen anderen Zeitraum verschieben. Im Falle einer Preisdifferenz zwischen dem aktuellen Zeitraum und dem neuen wird neu berechnet. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen und/oder die Bedingungen IHrer eigenen Reiserücktrittsversicherung. Stornierungen und/oder Umbuchungen können per E-mail vorgenommen werden unter info@marinaparcs.com. Aufgrund eines hohen Anrufaufkommens sind unsere Wartezeiten derzeit etwas länger als Sie dies gewohnt sind.

Aufenthalte nach dem 06. April
Es gibt noch keine Erklärungen der Regierung, die eine Stornierung und/oder Verschiebung der Buchung rechtfertigen. Wir beobachten die Entwicklungen aufmerksam. Sollte die Regierung Erklärungen herausgeben, die für die Zeit nach dem 6. April gelten, werden wir Sie darüber informieren.

 

Ich möchte Stornieren/umbuchen/…ist das möglich?

Sie sind bei uns Herzlich Willkommen. Unsere Unterkünfte sind nicht gelegen in einen Risiken Gebiet. Um Ihren Gesundheit zu schützen, Risiken zu vermeiden und Ihnen die Sorgen weg zu nehmen, haben wir extra Maßnahmen genommen. Möchten Sie doch wegen das Coronavirus die Buchung Stornieren oder umbuchen? Dann gelten hierfür unsere Bedingungen.

 

Ich habe über Ostern gebucht, kann ich das Stornieren?

Der Staat hat Extra Maßnahmen getroffen bis zum 06.04.2020. Haben Sie in dem Zeitraum von 3. April bis zum 6. April gebucht bei Marinaparcs, können Sie diese Reservierung gerne umbuchen. Möchten Sie stornieren? Dann gelten hierfür unsere Bedingungen.

 

Kann ich meine Buchung Stornieren und meinen Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?

Wir würden es sehr bedauern wenn Sie Ihren gebuchten Urlaub stornieren möchten, ab wohl unseren Unterkünften nicht in Risiken Gebieten gelegen sind. Falls Sie doch Ihren Buchung stornieren möchten und die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen wollen, Raten wir Ihnen an, Kontakt auf zu nehmen mit Ihren Versicherer. Die Bedingungen sind pro Versicherer unterschiedlich.

 

Umbuchen

Wegen das Coronavirus haben sich unsere Bedingungen für das Umbuchen geändert. Ab jetzt ist es möglich die Buchung innerhalb von 28 Tagen bevor Ankunft um zu buchen, allerdings in der Zeitraum 2020. Das Gesamtbetrag bleibt entweder gleich oder erhöht sich. Falls der Preis sich erhöht, bitten wir Ihnen der Differenz zu zahlen.